Clyde

Bereits Ende Februar war diese kleine, charmante Seele in meinem Studio für die ersten Fotos. Der eine oder andere sollte Clyde daher vielleicht schon kennen 🙂 Ich möchte gerne noch einmal seine besondere Geschichte erzählen.clydeIm Alter von 12 Jahren war Clyde auf einmal auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bisher hat er ein schönes Zuhause mit Bonnie, seiner Tochter Babe und zwei Rottweilern auf einem Bauernhof gehabt. Doch wie das Schicksal manchmal so ist, ist Herrchen plötzlich verstorben und Frauchen war nicht mehr in der Lage, den Hof und diese Anzahl an Hunden alleine zu bewältigen. Auch wenn die Situation für diesen nicht mehr ganz so jungen Hund vielleicht nicht unbedingt die aussichtsvollste war, hatte Clyde einfach das große Glück, dass ich jedem Hund dieser Welt wünschen würde: Clyde hat ein neues, wunderschönes Zuhause bei wieder 2 Terrier- Damen gefunden.

Mehr als 3 Jahre konnte Clyde dort leben und genießen, bis auch seine Zeit gekommen war. Vor wenigen Tagen erhielt ich die Nachricht, dass es bald soweit wäre. Seitdem gab es den Tag einfach nicht mehr, mit strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel, damit wir noch eine Gelegenheit kriegen würden, eine weitere Erinnerung mit ihm festzuhalten. Und so habe ich an einem eher verregneten, grauen Tag trotzdem  beschlossen, dass wir uns zu einem kleinen Shooting treffen und dankbar sind für das, was wir an diesem Tag kriegen. clyde_2Als ich Clyde gesehen habe, spürte ich es auch. Seine Zeit war gekommen. Egal wie sehr ich jedes einzelne Shooting liebe, diese Abschiedsshootings sind immer die emotionalsten 🙁 Clyde hat alles gegeben, was im Rahmen seiner Möglichkeiten war. Ruhig und gemütlich folgte er uns, stets wachsam, ob er nicht einen Keks abstauben könnte. Gestern ist er dann eingeschlafen. Kleiner Clyde, dein Frauchen schreibt, dass du so sehr fehlst. Vermisst werden die, die so sehr geliebt werden und niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. clyde_3

12.05.2000 – 20.10.2015

no comments
Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. benötigte Felder sind markiert *

Hallo zusammen!

Social Media