Snowy & Boomer

Über diese 2 Westies möchte ich auch gerne etwas schreiben, weil ich mich über ihre Entwicklung mega freue und Terrier grundsätzlich sehr spezielle und feine Hunde sind 🙂  Zum ersten Mal kennengelernt habe ich sie im August 2014, wo sie noch nicht so lange in ihrem neuen Zuhause waren und noch viele eigene Ideen hatten 🙂 snowyboomer

Diesen Sommer schrieb mich ihr Frauchen noch einmal an für ein weiteres Shooting. Es ist immer schön, Hunde, die man schon mal kennengelernt hat, wieder zu sehen, aber die 2 haben mich wirklich umgehauen. Zuallererst haben wir sie abgeleint und sie hatten keine Ambitionen, sich selbst zu verwirklichen. Hinzu kam, dass sie problemlos abgesetzt werden konnten, auch über größere Distanzen. Sie kamen auf Zuruf und hatten eine erstaunliche Bindung zu ihrem Frauchen. Das war soooo schön zu sehen, vor allem weil Terrier bei so vielen Menschen den schlechten Ruf genießen, nicht erziehbar und sehr stur zu sein. Wenn man sich die Zeit nimmt, und die Geduld hat, hat man mit einem Terrier einen wirklich tollen Hund. Auch mit einem Westie. Am Wasser haben die zwei nochmal gezeigt, wie gut es ihnen geht. So will man jeden Hund sehen. 

Mit von der Partie waren auch 2 gute Freunde der beiden: Gioia und Amali. Eine sehr interessante Kombination wie ich fand, zumal man Dogo Argentinos in Deutschland nicht mehr beim Spaziergang im Park begegnet, da diese Rasse je nach Bundesland auf der Rasseliste steht. Man mag von dieser Liste halten, was man will. Fest steht, egal ob Terrier oder sogenannter Kampfhund: kein Hund wird erziehungsresistent oder bösartig geboren. Prägung, Sozialisierung und Erziehung können aus jeder Rasse einen tollen Hund machen. Und abgesehen davon, dass ich die Location sehr geeignet und schön für Fotos fand und wir einen mega tollen Sommertag hatten, war es einfach nur herrlich, solchen Hunden zu begegnen.

no comments
Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. benötigte Felder sind markiert *

Hallo zusammen!

Social Media