www.dogs-in-sight.de » Professionelle Fotografie

Photoshop – endlich durchblicken!

Wer kennt es nicht? Man hat ein tolles Foto, aber es gibt irgendwie immer etwas, das einen noch stört. Entweder ist es die Leine, etwas irritierendes im Hintergrund, die Farben passen nicht ganz oder die Augen könnten mehr leuchten… In meinem Photoshop- Grundkurs möchte ich euch endlich das Gefühl nehmen, welches dieses Programm auch bei mir ganz zu Beginn ausgelöst hat: Absolute Überforderung. Zu viele Funktionen, zu viele Optionen, zu viele Werkzeuge. Fakt ist: Nicht alles braucht man, und mit ein paar kleinen Tricks können wir aus unseren Fotos so schnell so viel heraus holen! 

In diesem Kurs lernt ihr ganz grob, wie Photoshop sich aufbaut. Wir besprechen die einzelnen Werkzeuge & gehen anschließend gemeinsam an die Bearbeitung diverser Bilder. Über einen Beamer werden alle meine Arbeitsschritte an die Wand projiziert, sodass jeder von euch gut folgen kann. In einer Gruppe von maximal 8 Leuten habe ich ausreichend Zeit, jedem einzelnen unter die Arme zu greifen, wenn etwas trotzdem nicht klappt.

Ihr lernt:
– wie man störende Elemente entfernt
– Farben anpasst
– Ausschnitte wählt
– fehlende Elemente hinzufügt
– aus mehreren Bildern eins macht
– nur einzelne Bereiche eines Bildes heller/ dunkler macht /einfärbt
– Brillianz in die Hundeaugen hinzufügt
– Kontraste erhöht
– Bilder schwarz weiß macht
– und einiges mehr.

Wir beginnen den Kurs mit einem Frühstück und einer kurzen Vorstellungsrunde. Anschließend werden alle Computer / Laptops angeschlossen und wir starten das Programm. Die Übungen sind systematisch aufeinander aufbauend. Es gibt ausreichend Pausen, eine große Mittagspause, sowie Getränke und Snacks.

Das Seminar wird in einer Mappe zusammengefasst am Ende mit den einzelnen Aufgaben für jeden Teilnehmer zum Nachschlagen ausgehändigt. Zusätzlich wird jeder Teilnehmer am Ende des Kurses in eine geschlossene Gruppe bei Facebook hinzugefügt, wo er auch nach dem Seminar kostenlos Fragen stellen und seine Arbeiten präsentieren darf.

Wann findet das Seminar statt?

Der zweite Kurs findet am 10.03.19 statt – hierfür kann ich noch 3 Anmeldungen annehmen.
Kursdauer ist von 10.00 – 16.00 angesetzt.

Wo findet das Seminar statt?

Das Seminar findet in 59514 Welver statt.

Was kostet das Seminar? 

Das Seminar kostet inklusive Verpflegung und Unterlagen 149,- pro Person.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen ist ein funktionsfähiger Laptop mit einer Maus, oder ein Rechner. Wer einen Rechner mitbringt, benötigt hierfür natürlich eine Tastatur und ebenfalls eine Maus. Auf jedem Laptop / Rechner muss im Vorfeld eine nicht zu veraltete Photoshop- Version installiert sein, mit der wir arbeiten können. Fragen dazu werden vorab gerne in der jeweiligen Veranstaltungs- Gruppe bei Facebook beantwortet.

Darf ich auch als totaler Anfänger kommen?

Das Seminar richtet sich in allererster Linie an alle, die noch gar keine bis sehr wenig Erfahrung mit Photoshop haben. Wer also schon mal reingeschaut hat, und das eine oder andere probiert hat, ist genauso willkommen, wie der, der es zum ersten Mal am Tag der Veranstaltung sehen wird oder der, der schon mal reingeschaut, sich aber von den Möglichkeiten „erschlagen“ gefühlt hat.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde sind für diese Veranstaltung nicht benötigt. Wir arbeiten bis auf die Pausen in der gesamten Veranstaltung an unseren Fotos am Laptop / Rechner. Wer einen Hund hat, und diesen nicht anderweitig unterbringen kann, darf ihn gern mitbringen, sofern er den Kurs und die restlichen Teilnehmer nicht stören wird (permanentes Bellen, scharren, winseln etc.)

Wie viele Teilnehmer dürfen an diesem Kurs teilnehmen?

Damit ich wirklich jedem einzelnen helfen und Fragen beantworten kann, dürfen maximal 8 Teilnehmer pro Kurs teilnehmen.

Wo kann ich mich anmelden? 

Für eine Anmeldung oder weitere Fragen schreibt mich über info@dogs-in-sight.de an, oder bei Facebook. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Nach oben 
F a c e b o o k